Answered

Meldung "Probleme bei Ihren Pflichtangaben" bei gelöschtem Account

  • 15 November 2023
  • 1 Antwort
  • 11 Aufrufe

Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Monaten einen Testmitarbeiter angelegt um einige Einstellungen zu testen. Anschließend habe ich den Account gelöscht. Nun erhalte ich jeden Monat die o.g. Meldung. Die rote Markierung verweist in der Lohnbuchhaltung auf den Test-Account, den Bezug kann ich also herstellen. Nur kann ich leider keine fehlenden Pflichtangaben ergänzen etc. weil dieses Mitarbeiterprofil ja nicht mehr existiert. Gibt es eine Möglichkeit die Angaben rückwirkend so zu löschen, dass ich diese Meldung nicht mehr erhalte? Offenbar habe ich da bei der Löschung eine Reihenfolge nicht ganz eingehalten...(?)

Viele Grüße und Danke vorab für Ideen!

Bine

icon

Beste Antwort von Support Integrationen 17 November 2023, 17:05

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @SabineN ,

 

generell wird die Mail ausgelöst, wenn fehlerhafte Pflichtangaben erkannt werden (also quasi die roten Punkte in der Lohnbuchhaltung).

 

Das gilt allerdings nur für Angaben in Mitarbeiterprofilendie überhaupt infrage kommen. Ein gelöschtes Mitarbeiterprofil kommt nicht infrage, demnach erscheint mir das von Dir beschriebene Systemverhalten nicht korrekt.

 

Gerne würden wir uns das Ganze einmal bei Euch im Account ansehen. Dafür möchte ich Dich bzw. eine als Kontoinhaber*in eingetragene Person bitten, eine Support-Anfrage über den Bereich Antworten finden einzureichen.

 

Alternativ kannst Du (zunächst) die Mail auch deaktivieren unter Einstellungen > Gehalt & Lohnbuchhaltung > Allgemein.

 

Ich hoffe, das hilft Dir weiter und wünsche Dir noch einen guten Tag.

 

Viele Grüße

Andreas

Deine Antwort